HP Velotechnik

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Hier liegen Sie richtig: Mit diesem Anspruch haben Paul Hollants und Daniel Pulvermüller vor über 30 Jahren die Liegeradmanufaktur HP Velotechnik gegründet. Seither wurden zwei Dutzend Fahrradmodelle auf zwei und drei Rädern kreiert. Geblieben ist der treibende Gedanke: Allen Menschen genau das Fahrzeug zu bauen, mit dem sie die schönste Form der Mobilität erleben können. Heute arbeiten in der Manufaktur im Rhein-Main-Gebiet 60 Mitarbeiter. Was sie fertigen, geht hinaus in alle Welt. HP Velotechnik hat zahlreiche internationale Preise gewonnen. Im Design verbinden sich hohe Ingenieurkunst mit kreativen und weltweit einmaligen Entwicklungen. Zuletzt erhielt die hessische Ideenschmiede ein Patent für eine vollgekapselte Handbike-Einheit. Doch egal ob traditionelle Fertigung per Hand oder hochmoderner Prototypenbau mit 3D-Druck – am Ende entscheidet der Kunde über die Eigenschaften seines Fahrrads. Das Baukastensystem der Manufaktur ist die Grundlage für perfekt individualisierte Fahrzeuge. So lassen sich zum Beispiel alle sechs Motortypen jeweils mit mehreren Schaltungen kombinieren. Das Resultat: Räder von HP Velotechnik sind eine einzigartige Synthese von Komfort und Fahrspaß.

Bild 1: Delta tx
In diesem urbanen Chopper gehen Fahrkomfort, Design und Funktionalität eine ganz neue Verbindung ein. Hoher Sitzkomfort vereint sich mit besonders leichtem Zustieg und sehr gutem Überblick. Drei Motorsysteme von Shimano und eines von Bafang eröffnen ein breites Einsatzspektrum. Alle sind mit mindestens einer Automatik-Schaltung kombinierbar, das erleichtert das sichere und entspannte Vorankommen im Verkehr. Das Delta tx macht Menschen mit geringen Beinkräften genauso mobil wie es beim Wocheneinkauf den „Schwertransport“ auf Touren bringt. Sechs Aufnahmepunkte für bis zu 50 kg Ladung bietet der Lifestyle-Chopper – plus Anhänger-Option! Die Komfortsitze gibt es in vier Maßen für Körpergrößen von ca 1,59 bis 2,00 m. Das gefederte Delta tx wiegt ab 35 kg, es gehört zu den leichtesten E-Trikes dieser Klasse. Zum Transport wird es in 3 Minuten in drei Teile zerlegt – dafür reicht ein 5er Inbusschlüssel.

Bild 2: Speedmachine S-Pedelec
Die Speedmachine hat HP Velotechnik als Fahrzeug konstruiert, das bereits ohne Motor für die maximale Entfaltung von Geschwindigkeit steht. Im Speedmachine S-Pedelec wird diese Eigenschaft mit dem Z20 RS von Neodrives, dem stärksten E-Antriebe im Programm, kombiniert. Und das bei einem Energieverbrauch, von dem jedes andere S-Pedelec nur träumen kann. Denn in einem schnellen Elektro-Liegerad kommen die überragenden aerodynamischen Eigenschaften dieser Radgattung ultimativ zur Geltung.

Bild 3: Hands-On-Cycle
Hands-On-Cycle ist ein völlig neuartiges Konzept, bei dem durch eine einzige Baugruppe aus einem Fuß-Fahrrad ein Hand-Fahrrad wird. Der vollgekapselte Handantrieb bringt Zahnräder, Kette und Kabelzüge im geschlossenen Gehäuse unter und schafft im Cockpit Raum für alles, was man vom Sitz aus im Blick haben will. In der Praxis heißt das: Für Menschen mit Behinderung war Handbiken noch nie so sicher und inklusiv. Montiert auf den bewährten Trikes Scorpion fs 20 und Gekko fx 26 entwickelt das Fahrzeug zudem im Vergleich zu üblichen Handbikes extrem viel Grip.

Bild 4: Scorpion fs 26 – der Trike-Klassiker und das mit Abstand am meisten verkaufte Dreirad von HP Velotechnik: langer Radstand, klare Linienführung, große leicht laufende Räder und elegant integrierte Einzelradaufhängung sorgen für eine dynamische Ausstrahlung, die ihresgleichen sucht. Das No Squat-Federungskonzept sorgt dafür, dass die volle Antriebsenergie ohne Kraftverlust auf die Straße kommt.



Presented by:
HP Velotechnik
Standnummer: 119 | 120 | 123
www.hpvelotechnik.com

Bike Stuff & Tours
Standnummer: 409
https://bike-stuff-tours.com/

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